Dank für € 500,– von der DFB-Stiftung Egidius Braun!


„2:0 für ein Willkommen“

ist eine Aktion der DFB-Stiftung Egidius Braun.
Damit wird die Integrationsarbeit von Vereinen unterstützt.
Wir bekommen daraus € 500,– für unsere unbürokratische Hilfe im Ehrenamt und den Verzicht auf Mitgliedsbeiträge.

Stellvertretend für alle Kinder bedanken sich Vizepräsident Bernhard Huppmann, Trainer Kevin Rammelsberger, Ali und sein Papa bei der DFB-Stiftung Egidius Braun. Wir hätten gerne ein Bild mit mehr Jungs gemacht, aber bei den geplanten Terminen ist immer was dazwischen gekommen. So auch diesmal. Weiter erschwerend ist, dass die Wohnorte inzwischen recht verstreut sind. Denn aus den einstigen Asylbewerbern sind inzwischen vielfach anerkannte Flüchtlinge geworden, die sind im Großraum München ein neues Leben aufbauen.

Seit 2015 haben viele Trainer und Funktionäre Großartiges bei der Integration geleistet.
Der SC Olching bedankt sich an dieser Stelle bei einigen Menschen, die ganz besonders herausragen:

Georg Draude mit Familie für sein Engagement bei der Olching Refugees Mannschaft. http://www.scolching.de/2015/12/training-fc-refugee/

Roland Renn mit Familie für all die Fahrerei quer durch den Landkreis und Integration gegen alle Widerstände. Hier ein Mannschaftsbild mit Mehdi, Elyas, Sadiq & Abdulrahman.

Andi Meigel mit Familie für „Du weist schon was“ und herausragende Leistungen als Trainer.

DANKE!