4. Platz der G1 beim ersten Hallenturnier 17/18


Richtig früh mussten unsere Kicker (samt Eltern und Trainer) aus den Federn, um rechtzeitig bei unserem ersten Hallenturnier der Hallensaison 17/18 in Puchheim anzutreten. Etwas verschlafen war dann auch der Start. Ein 2:2 gegen Wacker München, den späteren Turnierzweiten, und ein 0:1 gegen unseren hoch geschätzten Dauerrivalen vom SC Gröbenzell drückten auf die Stimmung bei allen Beteiligten. Um so schöner, dass sich die Mannschaft nicht hängen ließ, weiterarbeitete und -spielte und sich in den nächsten zwei Partien mit Siegen belohnte. Ein 4:0 gegen Phönix München und ein 3:1 gegen Eichenau reichten schließlich zum zweiten Platz in der sehr ausgeglichenen Vorrundengruppe.

Dass das abschließende Spiel um Platz drei gegen FT Starnberg mit 2:1 verloren ging, führte zwar bei einigen Spielern zu Tränen, ist aus Trainersicht gegen ein so starkes Team aber auch als Erfolg zu werten. Unterm Strich ein guter Start in die Hallensaison, auf dem wir aufbauen können.

Nicht alle Kinder waren mit dem 4. Platz zufrieden