Niederlage gegen Nachbarn


Gestern waren wir bei unseren Nachbarn vom SV Esting zu Gast. Wir mussten gegen die F3 antreten, die alle ihre bisherigen Spiele zweistellig gewonnen hatte. Auch wir konnten einen schnellen Rückstand nicht vermeiden. Im Laufe des Spiels nahm die Einseitigkeit ab, aber mehr als ein Ehrentreffer war nicht drin. Letztendlich fehlten uns die spielerischen Mittel, um einzelne herausragende Gegenspieler in der Abwehr durch unsere Mannschaftsleistung zu umgehen, beziehungsweise im gegnerischen Angriff zu neutralisieren. Auch die respektable Leistung unserer Torwarte konnte die deutliche Niederlage von 1:8 nicht verhindern. Beim anschliessenden Elfmeterschiessen bestätigte sich dann, dass wir an unserer Schusstechnik weiter arbeiten müssen, um die Genauigkeit bei Torschüssen (und Pässen) zu verbessern.