G1-Arbeitssieg beim TSV Geiselbullach


Bei schönstem Herbstwetter waren wir am Freitagnachmittag zu Gast bei unseren Nachbarn vom TSV Geiselbullach. Obwohl Geiselbullach in den letzten Spielen ein paar Niederlagen einstecken musste, trafen wir auf eine durchaus gute Mannschaft.

Trotz einer relativ defensiven Aufstellung zum Start, spielten unsere Jungs wieder sehr offensiv und versuchten denn Ball von Anfang an nach vorne zu treiben. Ziemlich alle Spieler brachten sich bei den Offensivbemühungen ein und die Abwehrformation war nur noch teilweise vorhanden. Vorne trafen die Jungs auf den gut aufgelegten Torhüter und die kompakte Abwehr der Gastgeber, die immer wieder die Bälle erobern konnten. Fanden die Geiselbullacher beim Herausspielen dann ihre sehr agile und schnelle Nummer 7, kam es regelmäßig zu gefährlichen Kontersituationen, mit denen unsere verbliebene Abwehr größte Mühe hatte. Das 1:0 für die Gastgeber war die logische Konsequenz.

In der Folgezeit entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munterer Schlagabtausch nach immer gleichem Strickmuster. Wir spielten offensiv, kamen dabei auch zum 1:1 Ausgleich und zur 2:1 Führung und wurden hinten wieder ausgekontert, was schließlich zum 2:2 Ausgleichstreffer führte, mit dem es in die Pause ging.

Die übliche Umstellung zur Pause, bei der Defensive und Offensive wieder komplett die Aufgaben wechselten, brachte Abhilfe in der Verteidigung. Wir standen hinten jetzt wesentlich stabiler, hatten die Stürmer von Geiselbullach weitgehend unter Kontrolle und konnten durch gutes Nachsetzen im Sturm drei weitere Tore erzielen. 2:5 hieß es abschließend verdient für den SC Olching. Etwas weniger Glanz als gewohnt, aber wieder eine wertvolle Erfahrung, aus der das Team lernen kann.

Nur selten war so viel Platz vor dem gegnerischen Tor

Auch in diesem Spiel gab es fünf Tore zu bejubeln.

Oft genug hatte unsere überlaufene Abwehr das Nachsehen.

Die schnelle Nummer 7 bekamen wir erst in der zweiten Hälfte in den Griff

Meist waren die eigenen Teamkameraden weit weg im gegnerischen Feld

Wieder und wieder geht es mit dem Ball Richtung gegnerisches Tor

Ballverlagerung führt zu viel Bewegung im Spiel