Erfolgreiche Fortbildung


Von nix kommt nix. Die Trainerfortbildung in der SCO-Jugend findet auf verschiedenen Ebenen statt. Eine ist der Besuch des DFB-Mobils. Dabei zeigen Lizenz-Trainer des DFB mit Kindern aus dem Verein ein Mustertraining und erklären Sinn und Zweck jedes Details. Diesmal waren die Kinder der F1 und F4 mit von der Partie.

Nach intensiven, spielerischen Übungen zum Warmmachen und zur Koordination war die Ballschule an der Reihe. Der dritte Teil mit verschiedenen Spielformen fand nach Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht statt. Abgerundet wurde diese hervoragende Veranstaltung des DFB durch eine Nachbereitung im Saal. Auch eine gute Gelegenheit für Trainer-Neulinge sich gute Tipps von Profis zu besorgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.