Sensationeller Saisonstart der F1


Letzten Sonntag starteten die Jungs der F1 in Pentenried in die neue Saison. Gegen den Angstgegner der letzten Jahre (bisher standen nur Niederlagen zu buche) startete man gut und hatte gleich zu Beginn einige gute Chancen, nutzte diese aber nicht. Und so geschah es, wie so oft im Fußball, dass der Gegner mit 1:0 in Führung ging. Dank einer couragierten Mannschaftsleistung gelang es in der Folge wieder einige Chancen herauszuspielen und diesesmal ging der Ball auch ins Tor. Der Bann der Torlosigkeit gegen Pentenried war gebrochen und so schoss man in der Folge das 2:1 und 3:1. Dem Gegner gelang noch der Anschlusstreffer, aber in der hitzigen Endphase hielt unsere Abwehr den Topstürmer der Gegner gut in Schach und so ging man verdient mit 3:2 als Sieger vom Feld.

Diesen Freitag kam nun mit FFB West der nächste schwierige Gegner, gegen den man im letzten Spiel der abgelaufenen Saison mit 3:1 verloren hatte. Es fehlten wieder zwei Stammspieler und so unterstützte auch in diesem Spiel Daniel S. aus der F2 unseren Kader. Taktisch gut eingestellt schafften es die Spieler das gegnerische Spiel – weiter Abschlag auf den Topstürmer – schnell zu unterbinden und einen gut herausgespielten Angriff nach den anderen auf das gegnerische Tor zu bringen. Eine hochkarätige Torchance jagte die andere. Der gegnerische Torhüter – bester Mann am Feld – hielt noch viele der Chancen aber gegen den riesigen Druck unserer Spieler war er dann machtlos. So gelang Tor um Tor und zur Pause führte man mit 4:0. Die Zuschauer waren begeistert und so ging man unter großen Applaus in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Jungs richtig Lust auf Fußball und brachten einen schönen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Der Torhüter unterband wieder viele Chancen aber bei zwei weiteren Toren war er chancenlos. Den Ehrentreffer schoss der gegnerische Topstürmer, der uns im letzten Spiel noch allein besiegt hatte, war aber die meiste Zeit durch unsere gut funktionierende Abwehr abgemeldet. So stand es zum Schluss 6:1 für Olching und die Jungs gingen mit breiter Brust und unter Jubelstürmen der Zuschauer vom Feld. Hoffen wir nur, das wir nächsten Freitag gegen Lochhausen wieder eine so tolle Leistung aufs Feld bringen.