Auftakt nach Maß für E2!


Am Samstag stand für die E2 der Saison 2017/2018 das erste Punktspiel an. Nach guten Trainingseindrücken und einer sehr starken zweiten Hälfte beim Test am Donnerstag gegen den SC Wörthsee (6:6 nach 2:6 Pausenrückstand) sollte nun auch gegen den TSV Gilching die starke Form bestätigt werden.

Die ersten Rückschläge hatten Trainer und Mannschaft aber schon am Freitagabend sowie Samstag früh zu verdauen, als kurzfristig Armin und Mitko ausfielen. So konnten wir nur aufgrund der spontanen Aushilfe von Koray aus der E1 (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!) in Spielstärke antreten. Allerdings ohne Wechselmöglichkeiten!

Von Beginn weg zeigte man eine engagierte Leistung sodass die 5:0 Pausenführung mehr als verdient war und die Gäste nicht das geringste entgegen zu setzen hatten. Nach der Pause und einigen Umstellungen ging es so weiter wie bisher: Tore am Fließband und drückende Überlegenheit. Kurz vor Schluss konnten die Gilchinger allerdings noch den Ehrentreffer zum 9:1 erzielen. Endstand!

Positiv hervorzuheben sind sowohl Alex und Koray mit jeweils 4 Toren. Das schönste Tor des Tages erzielte allerdings Yahya, als Freund und Feind an seiner Ecke vorbeisprangen und dem Torwart nur der verdutzte Blick blieb, als er realisierte das der Ball bereits hinter ihm im Kasten lag!

Diesen souveränen Sieg möchte ich als Trainer allerdings nicht zu hoch bewerten und auch nicht perfekt nennen. Grund dafür war sowohl die Gastmannschaft die bei so manchen Treffer nur zusah und uns das kombinieren leicht machte, als auch die teils fast schon zufällige, aber auf jeden Fall teils glückliche Entstehung der Treffer.

Die Ansätze waren allerdings mehr als ordentlich und somit fällt es fast schon schwer zu kritisieren;-)

Die nächste Woche wird genutzt werden um noch mehr am Spielaufaufbau zu arbeiten, genauso wie wir über die ganze Saison noch viel im Bereich der Technik vor uns haben! Wenn die Truppe aber weiterhin so mitzieht wie bisher wird das ohne Probleme machbar sein.

Zum Abschluss noch auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Erfolgserlebnissen!