Bayrische Meisterschaft 2017 Halle


BayrischeMeisterschaft2017Halle

Dieses Jahr konnten sich sechs Schützen des SC Olching für die Bayrische Meisterschaft in der Halle, die in Garching-Hochbrück ausgetragen wurde, qualifizieren.

Schon zwei Monate vor diesem Wettkampf intensivierten die qualifizierten Schützen (Abteilungsleiter Mario Ribnitzky, Jugendleiterin Anna-Maria Schuster sowie die Jugendlichen Julia Lorenz, Max und Sibille Philipp und Benita Stelz) ihr Training und begannen, sich voll und ganz auf diesen Wettkampf zu konzentrieren.

Max und Sibille Philipp und Benita Stelz traten sowohl im Mannschafts- als auch im Einzelwettkampf an. In der Mannschaftswertung konnten sie sich den 3. Platz vor ihrer starken Konkurrenz sichern. Benita Stelz musste sich in einem packenden Wettkampf ihren sehr starken Konkurrentinnen geschlagen geben und erreichte den 5. Platz. Julia Lorenz konnte sich mit einem sehr guten Ergebnis den 4. Platz sichern.

Mario Ribnitzky und Anna Schuster zeigten einen Tag danach ihr Können. Trotz einiger Probleme kämpfte sich Anna Schuster auf den 5. Platz und erreichte mit ihrem Ergebnis die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Hof. Dort wird sie für die Schützen des SC Olching am 11. März an den Start gehen. Mario Ribnitzky konnte seine gewohnte Leistung leider nicht abrufen und musste sich mit dem 28. Platz zufrieden geben.