5. Platz der G1 beim Turnier des FC Eichenau


Vorfreude auf das bevorstehende Turnier

Vorfreude auf das bevorstehende Turnier

Der Auftakt beim vorerst letzten Hallenturnier unserer G1 war ernüchternd. RW Oberföhring ließ sich von unserer berüchtigten Raumaufteilung alla Bienenschwarm (alle auf einem Haufen) nicht verwirren und nutze die Freiräumen zu einem verdienten 2:0 Sieg.

In den nächsten Spielen ging es dann deutlich aufwärts. Die Mannschaft verteilte sich gleichmäßiger auf dem Spielfeld und kam dadurch viel besser ins Spiel. Die Abwehr machte hinten dicht und die sich ergebenden Chancen wurden vorne genutzt. Viel Selbstvertrauen und sechs Punkte waren der verdiente Lohn aus zwei Spielen. 1:0 hieß es jeweils gegen FC Aich und die dritte Mannschaft von Eichenau. Kleine Randnotiz: Unsere zwei Torhüter, die sich im Kasten abwechselten, machten auch vorne die Tore.

Das letzte Gruppenspiel musste nun die Entscheidung bringen. Hoch motiviert hielten unsere Kicker gegen die starke erste Mannschaft des FC Eichenau stand. Auch ein Gegentor steckten sie weg und kamen mit dem Ausgleichstreffer wieder ins Spiel zurück. Leider ging die Partie schließlich dann doch an den FC Eichenau, der sich damit ungeschlagen den Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale sicherte, in dem er sich allerdings dem hoch überlegenen SV Germering geschlagen geben musste. Für uns blieb nur das Spiel um den fünften Platz.

Im Platzierungsspiel gegen Unterpfaffenhofen zeigte die Mannschaft zum Schluss ihr ganzes Potential. Die Abwehr stand bombenfest und im Angriff gelangen uns drei blitzsaubere Tore zum klaren 3:0. Mit drei Siegen und dem fünften Platz (von zehn) war es letztlich für alle Spieler und Eltern ein schöner Tag mit reichlich positiven Erfahrungen.

Merklich geschafft, aber stolz auf die eigene Leistung

Merklich geschafft, aber stolz auf die eigene Leistung

Beim Aufwärmspiel (Hamburger) haben alle viel Spaß (inkl. Co-Trainer)

Beim Aufwärmspiel (Hamburger) haben alle viel Spaß (inkl. Co-Trainer)