Bayerische Meisterschaft 2015 WA 720 Mario Ribnitzky 3.Platz Andreas Miklosch 4. Platz


image

image

image

am Samstag hatte zuerst Julia Lorenz in der Schülerklasse B ihren großen Auftritt bei der bayerischen Meisterschaft. Mit 413 Ringen erreichte sie Platz 16.
Am Sonntag stellten Mario Ribnitzky (Schützensklasse) und Andreas Miklosch (Juniorenklasse) ihr Können unter Beweis und kämpften sich auf Platz 3 und 4
Am Sonntag startete Andreas Miklosch mit 577 Ringen von Platz vier ins Finale. Im Viertelfinale bezwang er Alexander Gerich vom BS Eggenfelden mit 6:4. Danach ging es gegen Marc Rudow, Nationalkaderschütze und Junioreneuropameister 2014, um den Einzug ins Goldfinale. Diesem unterlag er mit 2:6. Im Match um Platz drei musste er sich wiederum einem Mitglied des deutschen Nationalkaders, Johannes Maier, mit 0:6 geschlagen geben.
Nach der Qualifikation lag Mario Ribnitzky mit 596 Ringen Punktgleich mit Michael Cesinger vom SV Sackenbach auf Platz acht. Im Stechen sicherte er sich mit einem Ring Vorsprung den Einzug ins Finale und musste sich gleich gegen den aus der Qualifikation Erstplatzierten Simon Nesemann, Mitglied des Deutschland Kaders und Vize-Europameister 2014, beweisen. Nach zwei Sätzen lag Mario Ribnitzky zunächst 4:0 hinten. Durch ein Fehlschuss von Simon Nesemann konnte er im dritten Satz zunächst auf 4:2 verkürzen, im vierten Satz setzte er sich mit 29 zu 28 Ringen durch und machte den Sieg im letzten Satz mit 25:20 Ringen perfekt.
Im nächsten Match blieb er immer einen Ring hinter seinem Konkurrenten Igor Popov zurück und verpasste den Einzug ins Goldfinale mit 2:6 Punkten.
Im Match um Platz drei galt es erneut einen Schützen des Deutschen Nationalkaders zu bezwingen. Nach zwei verlorenen Sätzen und einem Unentschieden stand es zunächst 5:3 für den zweimaligen deutschen Meister Felix Wieser von der FSG Tacherting. Mit 29 von 30 möglichen Ringen zog Mario im vierten Satz mit dem Favoriten gleich und setzte sich im Stechen mit einem Pfeil, den er nur 2 cm näher in die Mitte platzierte, durch.