2. Platz beim Heimturnier


Beim eigenem Heimturnier in Olching konnte unsere F2 Mannschaft am Wochenende den 2. Platz erzielen.

Das erste Gruppenspiel wurde mit 2:0 gegen den SV Günding gewonnen. Leider wurde das zweite Gruppenspiel gegen unseren Nachbarn Gröbenzell mit 2:0 verloren und so musste im dritten Spiel unbedingt ein Sieg her um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben.

In diesem Spiel gegen SV Untermenzing boten unsere Spieler ein klasse Leistung und man zog mit 4:0 in die Halbfinalpartie als Gruppensieger ein.

Dort traf man auf den SC Maisach. Auch in dieser Partie ließ man den Gegner keine Chance und gewann mit 3:1. Nun wollte man natürlich das eigene Turnier gewinnen und stand im Finale den bisher ungeschlagenen Ersten der Gruppe B, dem FC RW Oberföhring, gegenüber. Dieser hatte bisher alle Spiele ohne Gegentor gewonnen. Damit war klar das nur mit einer außergewöhnlichen Leistung ein Turniersieg in Frage kam.

Unsere Kinder begannen sehr konzentriert und übernahmen gegen den starken Gegner die Initiative im Finalspiel. Sie erspielten sich mit guter kämpferischer Moral die ein oder andere Chance um in Führung zu gehen. Leider verpasste man es, das wichtige Tor zu erzielen und so stand es am Ende 0:0.

Im anschließenden 7m Schießen behielten die Oberföhringer die besseren Nerven und gewannen mit 5:4.

Danach war die Enttäuschung unserer Mannschaft groß, wurde aber schnell wieder bei der Siegerehrung durch ein Ständchen für unser Geburtstagskind Daniel B. gebessert und es freuten sich alle über den hervorragenden 2. Platz.

Bild_2

Bild_1