Bronze beim Turnier in Puchheim


Beim Hallenturnier in Puchheim am 28.01.2017 erzielte die F2 Mannschaft den 3.Platz.

Man startete gewohnt stark, mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen Gröbenzell.
Im zweiten Gruppenspiel stand unsere Mannschaft dem FC Aich gegenüber. Auch diese Partie wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 4:1 gewonnen.

Beim Zuschauen der anderen Spiele wurde schnell der stärkste Gegner SV Olympiadorf im Teilnehmerfeld ausgemacht. Dieser musste im letzten Gruppenspiel besiegt werden, um ins Finale einzuziehen.

Man begann das Spiel bewusst kämpferisch und beiden Mannschaften merkte man den Siegeswillen an. Nach einen sehenswerten Angriff ging der SC Olching auch verdient in Führung. Danach spielte man etwas sicherer, aber man verpasste es durch zwei klare Torchancen auf 2:0 zu erhöhen. Dies nutzte der Gegner gnadenlos aus und erzielte im letzten Drittel des Spiels den 1:1 Ausgleich.  Man warf zwar noch mal alles nach vorn, aber Olching lief die Zeit davon.  So blieb nach einer ungeschlagenen Gruppenphase mit zwei Siegen und einem Unentschieden, leider nur das kleine Finale um Platz 3 übrig.

In diesem Spiel blieb es lange Torlos und man merkte den Spielern die vorangegangenen Zweikämpfe an. Erst in der letzten Spielminute wurde der 1:0 Endstand durch einen sehenswerten Spielzug erzielt und man war verdient Dritter.

F2_Puchheim