Bisherige Entwicklung der E3


DSC05390-C1imageimageNachdem nun 3 Spiele gespielt sind, ist es Zeit auf die bisherige Saison zurückzublicken und auf die Entwicklung der Mannschaft einzugehen.

Wir starteten als erste Mannschaft wieder in den Trainingsbetrieb und auch wenn viele zu dieser Zeit ihrem Urlaub genossen haben, so hat man doch im Endeffekt bei jedem technische Fortschritte beobachten können. Auch änderte sich die Gesamtmentalität von „Ist mir egal“ zu „Um zu gewinnen muss man kämpfen und sich durchbeißen“ Diesen Fortschritt mitzubekommen hat mir als Trainer richtig gutgetan und somit hatte auch ich nun wirklich das Gefühl das die harte Arbeit der Jungs im Training später auch zu Erfolg bei den Ergebnissen führen kann.

Im ersten Spiel ging es dann direkt gut los.
Die Jungs zeigten gegen den TSV Alling 3 eine richtige gute Partie bei der sie letztendlich auch den verdienten 2:1 Heimerfolg feiern konnten.
Nach einer aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse stark eingeschränkten Trainingswoche ging es zum ersten Auswärtsspiel gegen die 4. Mannschaft des 1.SC Gröbenzell.
Voller Enthusiasmus wurde die Partie begonnen, wollte man doch direkt nochmal gewinnen und die starke Form vom 1.Spieltag beibehalten!
Dass die Mannschaft aber vergessen hatte Fußball zuspielen, viel ihr erst zur Pause auf als man schon 0:5 zurücklag.  In der Pause war wachrütteln angesagt. Es half nur bedingt. Zwar verlief die 2. Halbzeit ausgeglichener, aber dennoch konnte nicht das abgerufen werden, was die Mannschaft wirklich kann.
Nach dieser Enttäuschung ging es zuhause gegen den TSV Gilching 5.
Nach schlechten Start gelang es den 0:2 Rückstand zudrehen – nur um Sekunden vor der Pause noch das 3:3 zu kassieren.
Die Truppe kam stark aus der Pause und zog recht deutlich mit 7:4 davon.
Was dann die letzten 10 Minuten geschah weiß ich nicht wirklich…auf jeden Fall Endstand 7:7.

Ich persönlich kann ein für mich positives Fazit aus den bisherigen Spielen und den Trainingseinheiten ziehen:
Auch wenn unnötig Punkte liegen gelassen wurden, das Training teilweise von Unkonzentriertheit geprägt ist und die Mannschaft teilweise in alte Muster zurückfällt, so lässt sich doch ein riesiger Fortschritt erkennen.
Jetzt gilt es nur auch den Rest der Saison starke Trainingseinheiten zu absolvieren, denn wie schon unsere 1. Mannschaft in ihrer Aufstiegssaison erkannt hat:
VON NIX KOMMT NIX!!!