Oberbayerische Meisterschaften im Bogenschießen – 1x Gold 1x Silber 1x Bronze


image

Am 11. und 12 . Juni 2016 richteten die Bogenschützen der Sportschützen Langenpreising auf ihrem Vereinsgelände die Oberbayerischen Meisterschaften mit ca. 320 Teilnehmern aus. Die Bogenschützen aus der Jugendabteilung des SC Olching erreichten folgende Platzierungen: Julia Lorenz (Schülerklasse A weiblich) den 1. Platz mit 574 Ringen, Benita Stelz (Jugendklasse weiblich) kam auf den 2. Platz mit 535 Ringen, Max Philipp (Jugendklasse männlich) schoss sich mit sehr guten 581 Ringen auf den hart umkämpften 4. Platz, Samuel Schlomann (Schülerklasse B männlich) kam auf 385 Ringe. Am Sonntag erreichte Anna-Maria Schuster (Juniorenklasse weiblich) 449 Ringe und wurde 3. in ihrer Klasse, Mario Ribnitzky (Schützenklasse) kam mit 610 Ringen auf den 5. Platz und schaffte damit bereits die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Das erste Mal nahmen Achim Raab (Herrenaltersklasse) und Josef Karg (Schützenklasse) an einer Oberbayerischen Meisterschaft teil. Auch Georg Förster und Elisabeth Schwenksbier traten bei diesem Turnier an.
 
Um die insgesamt 10 Teilnehmer des SC Olching gebührend zu unterstützen, war die Jugendabteilung des SCO fast vollständig mit angereist.
 
Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen und Bedanken uns bei allen Betreuern für ihre harte Arbeit.
 
Auf dem Foto von links nach rechts:
Helena Stumpe, Benita Stelz, Sibille Philipp, Anna-Maria Schuster, Julia Lorenz, vorne Samuel Schlomann, Max Philipp, Georg Förster (hinten) Mario Ribnitzky,