Guter Platz – schlechter Test


Die Platzverhältnisse seien super gewesen, lobte Olchings Trainer Peter Held den TSV Oberalting. Weniger euphorisch bewertete er das 1:1 (0:0) des SCO beim Kreisligazweiten, bei dem Ender Dag erst in der Schlussminute den Ausgleichstreffer erzielte.

„Mit der Vorstellung war ich nicht ganz zufrieden“, erklärte Held. Er habe in dieser Partie Fehler festgestellt, die seine Mannschaft auch in den anderen Testpartien gemacht habe. Der SCO-Coach bemängelte vor allem, dass man nur in einem Vorbereitungsspiel ohne Gegentor geblieben sei. Allerdings erwies sich der in die Bezirksliga strebende TSV Oberalting als höchst unangenehmer Gegner. „Der hat uns gefordert“, sagte Held.

Das Konzept, in der Vorbereitung Mannschaften mit unterschiedlicher Stärke zu wählen, habe sich bewährt. Vor dem Ligastart beim FC Anadolu am Sonntag, trainieren die Olchinger am heutigen Montag nochmal in Oberalting – der Platzverhältnisse wegen.

Quelle: fussball-vorort.de